Gemeinwohl & Ökonomie

“Die Orientierung am Gemeinwohl ist für mich das wichtigste Fundament der Zukunft und damit auch jeder künftigen Produktivitätssteigerung.” Helmut Lind, Vorstand Sparda Bank München eG.

Im Wirtschaftskontext wird Wachstum zumeist als ein Mehr an Umsatz & Marge verstanden. Wie sehr diese Wachstumshaltung an Grenzen stößt, erleben wir derzeit eindrücklich in vielen Gesellschaften. * Wie kann vor diesem Hintergrund Wachstum überhaupt noch gelingen? * Wie sehr müssen wir unsere Haltung gegenüber Wachstum verändern, damit Gesellschafts-, Wirtschafts- & Ökosysteme nicht an alten Dogmen scheitern?

Die GWÖ/ Gemeinwohl-Ökonomie ist ein werte-basierter Weg zu einem anderen Verständnis von Wachstum. Überzeugt von diesem Weg lassen wir uns aktuell als GÖW-Berater zertifizieren. Interesse? Fragen Sie uns jetzt schon an!

Anfrage zur GWÖ-Beratung

← Zurück
Close Icon
Close Icon

NEWSLETTER:

Immer aktuell mit dem Newsletter vom HaraDo Institut und der Online-Akademie