Daniela Stolla

Systemischer Coach

Nenne 3 Dinge, die man unbedingt von Dir wissen sollte?

  • Ich bin ein absoluter Herzensmensch & eine “Echappée belle des Burn-Out”
  • Ich bin davon überzeugt, dass emotionale Intelligenz der Schlüssel aller gut funktionierenden Kommunikation und Zusammenarbeit ist
  • Meine Kunden bezeichnen mich gern als die “Mutmacherin” und schätzen an mir : Gespräche auf Augenhöhe, meine Präsenz, mein Wohlwollen und die Fähigkeit zum “Nicht-Urteilen”

Die Welt ist vuca. Wobei hilfst Du deinen Kunden?

Seit über 20 Jahren wohne und arbeite ich in Frankreich, was mir ein ganz besonderes Verhältnis zu interkultureller Intelligenz ermöglicht hat, um mich in verschiedensten VUCA-Welten anzupassen. Dies möchte ich in meiner Arbeit weitergeben.

Ich helfe meinen Kunden zur Selbstbeobachtung, -erkenntnis und -verbesserung, damit sie sich in der VUCA-Welt zurechtfinden, ihr Potential entwickeln, an Haltung gewinnen und die für sie besten Optionen autonom in die Tat umsetzen.

Im Endeffekt geht es darum, wie ich als Mensch auf die Anforderungen der Arbeitswelt reagiere, mich anpasse und Entscheidungen treffe, mit denen ich im Einklang bin!

Was ist der für dich wichtigste Hebel, wenn es um Wachstum in Unternehmen und Organisationen geht?

Für mich ist der wichtigste Hebel der Mensch. Der Anfang zum Wandel fängt unbedingt bei sich selbst an. Meine Arbeit dient der Bewusstseinsförderung und der Nachhaltigkeit in der Entwicklung. Vertrauen in sich und seine Ressourcen aufbauen, um Resilienz zu fördern und ein effektiveres Selbstmanagment zum Wohle des Teams, der Leistungsfähigkeit und der Life-Work-Balance zu entwickeln. Vom MIR zum WIR ist ein wesentlicher Bestandteil meines Tuns.

Zertifikate und Auszeichnungen

  • Professionall Coach Ausbildung 2020
  • Ausbildung AGEM (emotional agility)
  • Ausbildung Team-Coach METASYSTEME
← Zurück
Close Icon
Close Icon

NEWSLETTER:

Immer aktuell mit dem Newsletter vom HaraDo Institut und der Online-Akademie